Forschungsmarketing weltweit

Bewerben Sie Ihre Forschung und rekrutieren Sie mit uns gemeinsam internationale Forscher*innen!

Wir vertreten die Ruhr-Universität Bochum und ihre Forschungsmöglichkeiten rund um den Globus. In den letzten Jahren haben wir ein starkes und tragfähiges Netzwerk mit internationalen Vertreter*innen von Universitäten, Förderorganisationen und anderen Multiplikator*innen mit großer Reichweite aufgebaut. Unsere Präsenz auf internationalen Karrieremessen und Workshops bietet unseren RUB-Wissenschaftler*innen und Administrator*innen eine hervorragende Möglichkeit, internationale Nachwuchswissenschaftler*innen zu rekrutieren. Durch die Nutzung unserer maßgeschneiderten Incoming-Fördermöglichkeiten können Sie mit Interessent*innen gemeinsam Drittmittelanträge für längerfristige Forschungsaufenthalte vor Ort erarbeiten. So können wir gemeinsam die Zahl der internationalen Forscher*innen auf dem Campus erhöhen.

Unsere Angebote für RUB-Professor*innen & Forschungsadministrationen:

• Suche nach int. Postdocs und anderen "Nachwuchs"kräften auf Basis Ihrer Anforderungen und strategischen Ausrichtung auf internationalen Karrieremessen und in unserem globalen Netzwerk
  • Werbung für Forschung/Lehrstuhl/Institut/Abteilung/Fakultät auf internationalen Karrieremessen und Konferenzen
  • Werbung für Ihre Stellenausschreibungen innerhalb unseres internationalen Netzwerks

Haben Sie bereits internationale Kandidat*innen im Auge?

Dann schauen Sie sich gern die Seiten unter unserem Menüpunkt International Prospects an. Dort finden Sie ausführliche Informationen über unsere Förderlinien und andere Unterstützungsmöglichkeiten.

Oder werfen Sie einen Blick auf unsere Success Stories!

Nutzen Sie unsere Mobilitätsprogramme zur Anwerbung internationaler Wissenschaftler*innen!
Ihr Kontakt:

Dr. Jörn Benzinger