Organisationsstruktur

Erfahren Sie mehr zu unserer Leitungsstruktur und unseren Gremien

Wie in der Grafik dargestellt, hat die Research School eine vernetzte Organisationsstruktur mit engen Verbindungen zu den Fakultäten und dem Rektorat. Die Organisationsstruktur der Research School umfasst: das Team mit Geschäftsführer*in und Dean mit Stellvertreter*in, das Executive Board, dasEarly Career Researchers Board, die Fakultätenkonferenz sowie das International Advisory Board. Darüber hinaus bietet die Ombudsperson der Research School persönliche Beratung und Hilfestellung bei individuellen Fragen und Anliegen der Promovierenden.

Die verschiedenen Ämter und Gremien nehmen unterschiedliche Aufgaben im Zusammenhang mit den Zielen der Research School wahr. Sie unterstützen die Weiterentwicklung der Programme und Angebote sowie das Auswahlverfahren zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses. Unser Team, das Early Career Researchers Board, das Executive Board sowie die Gutachter*innen sind in den Quality Cycle unserer Förderprogramme eingebunden. Weitere Details zu den Gremien und ihren Aufgaben sind in der "Ordnung der Research School" festgelegt, die Sie rechts finden.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Teile unserer Organisationsstruktur:

Team - wer wir sind, was wir tun und an wen Sie sich bei weiteren Fragen wenden können

Dean - leitet die Research School und vertritt ihre Interessen innerhalb und außerhalb der Universität

Executive Board - berät über Programme und entscheidet über Förderlinien

Early Career Researchers Board - Qualitätssicherung im Begutachtungs- und Entscheidungsprozess für Förderlinien

Council of Deans - Koordination zwischen den Fakultäten und dem RS-Dekan

International Advisory Board - bringt renommierte Expert*innen in die Entwicklung der Research School ein