Herzlich Willkommen im Research School Office

Schauen Sie gerne jederzeit vorbei und tauschen Sie sich mit uns aus

Die Büroräume unserer Mitarbeiter*innen sowie zwei Workshopräume befinden sich zentral gelegen auf dem RUB Campus – im Gebäude FNO auf Etage 01. Dort kümmert sich ein mittlerweile 12-köpfiges Team um die vielfältigen Aufgabenbereiche und fungiert gerne als Erstkontakt zu allen Fragen und Anliegen rund um die Research School.

Zu unserem Team gehören Mitarbeiter*innen mit verschiedensten Hintergründen: Neben Quereinsteiger*innen aus den Bereichen der Biologie, Politikwissenschaften, Sprach-, Literatur- & Kulturwissenschaften, bereichern uns auch Menschen aus den Arbeitswissenschaften, der Psychologie, dem Marketing und Event Management. Diese verschiedenen Talente bringen immer wieder spannende Ideen hervor:

In mal größeren und mal kleineren Arbeitsgruppen planen wir unsere zahlreichen Workshops & Events und evaluieren diese, beraten Promovierende und Postdocs und betreuen unsere Förderlinien zur Internationalisierung. Darüber hinaus suchen wir beständig nach neuen Trends in Wissenschaft und Forschung, tauschen uns mit hiesigen und internationalen Playern der Nachwuchsförderung aus, generieren Drittmittel und betreiben aktives und erfolgreiches internationales Forschungsmarketing.

Schauen Sie (virtuell) vorbei und kontaktieren Sie uns gerne mit Fragen und Anregungen. Wir freuen uns!