Name Schaufler, Alexander
Research field /
Career stage doctoral researcher
Home university/institution Ruhr-Universität Bochum (RUB)
Department/Research unit at home university/institution Civil and Environmental Engineering
Chair/Working group at home institution /

International activity

Country Spain
Location Barcelona
University /
Fund Research School PR.INT
Type of activity conference visit
Period No dates specified
Keywords /
Report Die WCCM XI ist eine Konferenz, welche im Abstand von zwei Jahren stattfindet. Die Zielgruppe der Konferenz stellen Wissenschaftler mit numerischem sowie experimentellem Interesse und technischem bzw. naturwissenschaftlichem Hintergrund. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei der RS PLUS herzlich für die Finanzierung des Projektes bedanken. Ich habe die gesamte Prozedur von der Bewerbung bis zur positiven Bewertung als wohl durchdacht und nah an meinen persönlichen Bedürfnissen orientiert empfunden. Insbesondere habe ich die Flexibilität der RS PLUS als sehr positiv und unbürokratisch wahrgenommen. Da nun die Endphase meiner Promotion bevorsteht bin ich sehr froh diese zusätzlichen Impulse aus der Konferenz heraus mitzunehmen und umzusetzten. Der Blick über den wissenschaftlichen Tellerrand hinaus und spannende Diskussionen mit Gleichgesinnten werden sich sicherlich positiv auf meine gesamte Arbeit auswirken.